Am 23.11.2022 kam die Behördenleitung der Berliner Polizei der Einladung des PolAK nach und erschien zu einem Gesprächsabend in den Räumlichkeiten des Gutshaus Steglitz.

Wir freuten uns bereits im Vorfeld über die Zusage der PPr´in, Frau Dr. Slowik, und des PPr (V), Herrn Marco Langner, beide kamen dann in Begleitung ihrer Pressesprecherin, Fr. Ostertag.

Frau Dr. Slowik stellte an diesem Abend die derzeitige Situation bei der Berliner Polizei ausgiebig dar, benannte nachfolgend Optimierungsbedarfe bei Personal, Ausstattung, Sanierungsstau der Liegenschaften sowie einigem mehr. Die anschließende sachlich geführte Diskussionsrunde überschritt deutlich das Gesamtzeitfenster, trug aber auch mit zum Gelingen der sehr gut besuchten Veranstaltung bei.

Die Behördenleitung bedankte sich für die Offenheit und die Darstellung von Problemen, die derzeit insbesondere die „Basis“ bewegen.

Es erfreute uns zudem, dass auch Vertreter der DPolG und GdP sowie Pressevertreter des Behörden Spiegel dieser Veranstaltung beiwohnten.

Hartmut Lentz
– Stellv. Landesvorsitzender –